Große Spenden

Ihnen liegt gewaltfrei handeln am Herzen?
Sie möchten unsere Arbeit oder auch konkrete Teilbereiche gezielt unterstützen?

Kontaktieren Sie uns!

Unternehmensspenden

Als Unternehmen stehen Sie möglicherweise bei besonderen Anlässen wie Weihnachten oder Jubiläen vor der Herausforderung, sich gegenüber Kunden, Mitarbeiter*innen sowie Geschäftspartner*innen besonders zu präsentieren. Warum nicht mit einer Spende an gewaltfrei handeln einen Beitrag zur Friedensbildung leisten?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung dieses Vorhabens. Ob es um die Gestaltung von Karten oder Spendenurkunden geht, oder um die Organisation einer öffentlichkeitswirksamen Spendenübergabe – wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Erbschaften & Testament

Ihr Testament bietet die Möglichkeit, neben Ihren Angehörigen auch gemeinnützige Organisationen wie gewaltfrei handeln zu bedenken. Auf diese Weise können Sie Ihre Werte und Visionen über Ihr eigenes Leben hinaus fördern. Auch als erbberechtigte Person können Sie unsere Arbeit unterstützen, indem Sie beispielsweise einen Teil weiterschenken.

Sowohl der Verein gewaltfrei handeln als auch die Stiftung Schalomdiakonat können testamentarisch oder durch Zuwendungen aus ererbtem Vermögen bedacht werden. Beide sind als gemeinnützig anerkannt und von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit.

Der Vorteil: Zuwendungen aus Erbschaften und Schenkungen fließen ohne Abzüge direkt in unsere Bildungsarbeit oder in das Stiftungsvermögen, dass uns langfristig finanziert.


Ihre Ansprechpartner*in